Ärztlicher Leiter (m/w/d) für die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

• Voll/Teilzeit
scheme image
Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité

Die Oberhavel Kliniken GmbH mit insgesamt 850 Planbetten/Plätzen in den Fachbereichen Neurologie, Innere Medizin/Schwerpunkt Kardiologie (inkl. Herzkatheterlabor), Geriatrie/Alters-traumazentrum, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Anästhesiologie/ Intensivmedizin, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Pädiatrie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Chirurgie (Allgemein- und Visceralchirurgie, Traumatologie, Gefäßchirurgie), Radiologie, Palliativmedizin, Labordiagnostik, Zentrale Notaufnahmen, Tageskliniken, Stationärem Hospiz sowie der klinik-eigenen Pflegeschule (AGUS Akademie) mit über 270 Ausbildungsplätzen am Standort Oranienburg suchen Sie im Rahmen einer Neueröffnung (voraussichtlich zum 01.07.2024) für die Tagesklinik Oranienburg bei Berlin.

Der Betrieb der Tagesklinik erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg. Die Eröffnung der Tagesklinik am Standort Oranienburg ist zum 01.07.2024 mit  16 Plätzen geplant. Wir versorgen das gesamte Spektrum kinder- und jugendpsychiatrischer Störungen, orientieren uns an der evidenzbasieren Medizin, arbeiten methodenintegrativ (verhaltenstherapeutisch, systemisch, multifamilientherapeutisch, tiefenpsychologisch fundiert). Es besteht eine gute Kooperation u. a. mit den Kliniken für Erwachsenenpsychiatrie, der Pädiatrie, dem Sozialpädiatrischen Zentrum und der Klinik für Neurologie.

Wir bieten Ihnen u. a.

• ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in der Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • eine attraktive Vergütung nach Tarif des Marburger Bundes unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Ihr Aufgabenbereich:

• fachliche Führung des multiprofessionellen Teams
  • klinische Betreuung von ambulanten PatientInnen
  • Durchführung der allgemeinen und spezialisierten Diagnostik
  • Anwendung vielfältiger Therapiemethoden
  • Begleitung der Eltern- und Familienarbeit

Ihr Profil:

• deutsche Approbation als Arzt (m/w/d) und Weiterbildung als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (m/w/d)
  • Freude an der Übernahme von Leitungsverantwortung
  • Führungskompetenz und idealerweise erste Erfahrungen in entsprechenden Positionen
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
Detaillierte Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Leiterin Personal & Recht, Frau Hennig, unter der Tel.-Nr. 03301 66-2910.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt hier über unser Karriereportal oder alternativ per Post an:

Oberhavel Kliniken GmbH
Personalabteilung
Robert-Koch-Straße 2 – 12
16515 Oranienburg

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen elektronisch erfassen.